03
May '12
Instagram, 10 Mitarbeiter, 1 Photo-App für iOs und 1 Photo-App für Android … und eben 30+ Million User … und Facebook kaufte das alles für 1 Milliarde USD … Aber wie haben die Jungs von Instagram das Problem der stetig wachsenden Userzahlen in den Griff bekommen … Amazon EC2 … mehr hier in dieser doch sehr freakigen aber eindrucksvollen Präsentation der Instagram Gründer … http://www.businessinsider.com/instagram-cofounder-heres-how-we-scaled-into-a-billion-dollar-company-deck-2012-4
- by
tecRacer
03
May '12
Viele Amazon AWS Kunden nutzen ihre EC2 Instanzen ohne ein VPC … und schützen Ihre EC2 Instanzen ausschließlich über EC2-Security Groups … das ist soweit ok, aber man kann es natürlich unter Einsatz einer Amazon AWS VPC besser machen … denn durch eine Amazon AWS VPC, die übrigens nichts groß extra kostet, kann man ein höheres Maß an Sicherheit erreichen. Am besten für die meisten Anwendungsfälle ist eigentlich da Szenario bestehend aus einem Public- und einem Private-Subnet in einer VPC.
- by
tecRacer
07
Aug '18
Ob CPU-Auslastung einer EC2-Instanzen, Fehler beim Ausführen einer Lambda-Funktion oder verfügbarer Speicherplatz einer RDS-Instanz mit Amazon CloudWatch lassen sich Ressourcen bei AWS überwachen. Dafür werden zwei Komponenten benötigt:
Metriken: Eine Metrik ist ein Sammeltopf für Messwerte, die von den AWS Services automatisch befüllt werden. Alarme: Ein Alarm überprüft in regelmäßigen Abständen ob sich die Messwerte einer Metrik noch innerhalb von definierten Grenzen bewegt. Eine Übersicht über alle verfügbaren Metriken findet sich unter Metriken und Dimensionen-Referenz von Amazon CloudWatch.
- by
Andreas Wittig